04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Amojan erzwingt
technischen K.o.-Sieg

Erfolge für den BSV beim Freiluftboxen

Herford (HK). Bei der Box-Freiluftveranstaltung in Marburg bekamen nur drei Sportler des BSV Herford einen Kampf.

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten musste Grischa Amojan gegen David Linke aus Bernburg (Sachsen-Anhalt) in den Ring. Da die Kämpfer aus Sachsen-Anhalt als stark einzuschätzen sind, wurde er von seinem Trainer für die erste Runde auf vorsichtiges Abtasten eingestellt und begann, aus seiner sicheren Deckung die Führhand immer wieder zum Kopf und Körper auszufahren. Da sein Kontrahent wenig Gegenwehr zeigte wurde der BSVer mutiger. In der zweiten Runde schlug er dem Bernburger die Kombinationen um die Ohren, was eine Anzählung zur Folge hatte. Danach drängte der junge Herforder seinen Gegner in die Ecke, traf noch präziser, ehe der Ringrichter den Kampf durch Technische Überlegenheit des Herforders beendete.
Marat Magamedov bestritt einen Einlagekampf gegen Rudi Gutjahr (Marburg), der schon 25 Kämpfe absolviert hat. Magamedov wollte seinem Trainer endlich zeigen, was er bereits gelernt hat. Mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit und sehr viel Selbstvertrauen stellte er sich dem Gegner. Wer erwartet hatte, dass er sich hinter der Deckung verschanzen würde, der wurde genauso, wie der Marburger überrascht. Von der ersten Minute an griff Magamedov an und zeigte keinen Respekt. Wäre es kein Einlagekampf gewesen, der ohne Wertung ausgetragen wird, hätte der Herforder gewonnen.
Johann Bresel traf in seinem zweiten Kampf auf Willi Frank (Marburg). Bresel störte von Anfang an immer wieder den Aufbau der Aktionen seines Kontrahenten mit seiner sehr langen Führhand. Frank begann nun, mit unerlaubten Innenhänden zu schlagen, was ihm die erste Verwarnung einbrachte. In der zweiten Runde blieb der Herforder seiner Linie treu, aus der Deckung heraus feuerte er immer wieder die lange Linke zum Gegner, gefolgt von der starken Schlaghand. Frank kassierte für Schieben und Stoßen die nächste Verwarnung und wurde schließlich in der dritten Runde nach einem versuchten Kopfstoß disqualifiziert.

Artikel vom 04.07.2006