27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Abend mit
der Moorhexe

Kinder übernachteten in Arche Noah


Blasheim (WB). Insgesamt 30 zukünftige I-Männchen des Kindergartens »Arche Noah« wollten im Gehlenbecker Moor der Moorhexe auf die Schliche kommen. Leider traf man sie nicht an! Hinterlassen hatte diese auf der Flucht vor den Schulanfängern, nur ihre geringelt Socke. In der Socke war eine Schatzkarte verborgen. Die Kinder hatten nun die Aufgabe, diesen Schatz zu finden.
Nach einiger Zeit wurde der Schatz gefunden: Es war ein großer Sack gefüllt mit Bällen. Jedes Kind erhielt einen Ball und die Moorhexe schickte noch einen schriftlichen Gruss an alle Schulanfängerkinder.
Nach dieser aufregenden Suche ging es wieder mit dem Bus zurück zum Kindergarten. Dort wurde dann ein grosses Picknick veranstaltet. Zu fortgeschrittener Stunde kam dann der Abschluß: die Übernachtung! Nachdem man sich Bettfertig gemacht hatte, lasen die Erzieherinnen noch eine Gute- Nacht-Geschichte vor. Nach einer kurzen Nacht, ging es am anderen Morgen dann fröhlich weiter. Ein gemeinsames Frühstück war noch angesagt. Nach diesem bekam noch jedes Kind eine Urkunde überreicht, auf der stand, dass es mit Erfolg an der »Moorschulanfängerkindergarten-Abschlußprüfung« teilgenommen hat.
Der Eltern der Schulanfängerkinder waren von der Arbeit der Erzieherinnen begeistert. Sie möchten sich bei ihnen bedanken, dass sie ihre Freizeit für diese Aktion geopfert haben.

Artikel vom 27.06.2006