27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unwetter
sorgte für
Stromausfall

34 Einsätze für Polizei

Lübbecke/Kreis Minden-Lübbecke (WB/jug). Aufgrund des Unwetters am Sonntagabend kam es im Bereich Gehlenbeck zu einem kurzfristigen Stromausfall. Nach Auskunft von Siegfried Lang, Technischer Leiter der Stadtwerke Lübbecke, sei die Versorgung während des Fußballspiels Portugal gegen die Niederlande für etwa eine Minute ausgefallen.

Ursache sei ein Einschlag in eine Überlandleitung der RWE gewesen. Zu einer weiteren kleinen Störung sei es durch einen Blitzeinschlag in der Nacht außerdem im Bereich der Wartturmstraße bzw. »Zur schönen Aussicht« gekommen, so Lang. Acht Haushalte seien vorübergehend ohne Strom gewesen, bereits am frühen Morgen habe man diese Störung jedoch behoben.
Wie die Polizei mitteilt, hatten die Beamten während des Unwetters zwischen 21.15 und 23 Uhr mit 34 Einsätzen im Bereich Bad Oeynhausen, Porta Westfalica, Minden, Hille und Petershagen zu tun. Am schlimmsten sei die B 61/Freiherr-vom-Stein-Straße/Dehmer Straße mit mindestens acht bis zehn entwurzelten Bäumen gewesen. An der Kreuzung Ringstraße/Rodenbecker Straße in Minden ereignete sich gegen 22.10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier Schwer- und drei Leichtverletzten.

Artikel vom 27.06.2006