27.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Diebe stehlen
Wimpelketten

Zeugen gesucht


Bünde (BZ). Die Leistungsgemeinschaft Bahnhofstraße hat zur Fußball-WM die Bahnhofstraße vom Gebäude »Beimdieke« bis zur Elsebrücke und von der Wasserbreite bis zum Bahnhof mit Wimpelketten geschmückt, auf denen die Flaggen aller teilnehmenden Nationen zu sehen sind. Dieser Fahnenschmuck scheint einigen Zeitgenossen besonders gut gefallen zu haben. Diebe haben Anfang der Woche in Höhe »OWI-Sport« sechs Wimpelketten mitgehen lassen.
Aber damit nicht genug. In der Zeit von von Freitag, 23. Juni, bis Samstag, 24. Juni, sind vier weitere Wimpelketten im Bereich Wasserbreite bis zur Eisdiele Ecke Neue Straße gestohlen worden. Hier hat ein Zeuge Samstagmorgen um 5 Uhr gesehen, wie sich ein Mann an den Wimpelketten zu schaffen machte, sich aber nichts dabei gedacht. Insgesamt ist ein Schaden von 300 Euro entstanden. Gesucht werden nun Zeugen, die eventuell noch mehr gesehen haben. Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Wimpelketten führen, setzt die Leistungsgemeinschaft Bahnhofstraße eine Belohnung in Höhe von 300 Euro aus.

Kaum Schäden
durch Unwetter
Bünde (hr). Wer sich am Sonntagabend auf die Begegnung Portugal - Niederlande freute, schaute während der ersten Halbzeit in die schwarze Röhre. Ein Sturm störte den TV-Empfang. Allerdings war das schon die schlimmste Auswirkung des schweren Unwetters. »Dieser Kelch ist an uns vorüber gegangen. Bünde war fast nicht betroffen.« Die Feuerwehr habe so gut wie gar nicht ausrücken müssen, berichtete Stadtbrandinspektor Rüdiger Meier gegenüber der BÜNDER ZEITUNG. Die Löschgruppe Holsen und der Löschzug Hunnebrock seien zwar aufgrund eines Blitzeinschlags in Rödinghausen alarmiert worden, kamen hier aber nicht zum Einsatz. Auf dem Rückweg pumpten die Hunnebrocker dann aber in Hüffen noch einen Keller leer.

Artikel vom 27.06.2006