01.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

75 Radler auf
toller Strecke

Volksradfahren des MTV Nordel

Nordel (WB). Der MTV Nordel veranstaltete jetzt das jährliche Volksradfahren. Bei nicht sommerlichen Temperaturen, aber trockenem Wetter und trotz Fußball-WM fanden sich 75 radfahrbegeisterte Teilnehmer zusammen.

Der Startschuss fiel auf dem Sportplatz in Nordel. Die Route wurde bereits vorher durch eine Delegation des MTV Nordel unter der Leitung von Reinhold Verbarg festgelegt.
Sie führte ab dem Sportplatz durch die Lindenallee ins Nordeler Bruch in Richtung Steinbrink. Dann weiter, am Steinbrinker Landschaftssee vorbei zum Moor. Nach einer kurzen Getränkepause ging es fröhlich in Richtung Torfwerk Essern. Dann weiter über Strothort vorbei an der Schuttkuhle in Richtung Nordel. Nach dieser Arbeit, immerhin etwa 25 Kilometer waren abzuleisten, konnten sich die Teilnehmer am Ziel stärken. Etwa gegen 21.30 Uhr waren dann auch die letzten Teilnehmer wieder auf dem Sportplatz eingetroffen.
Als jüngster Teilnehmer wurde Philip Kretschmer ermittelt, der mit fünfeinhalb Jahren die ganze Strecke im Sattel geschafft hatte. Dafür wurde er mit einem kleinen Präsent belohnt. Die älteste Teilnehmerin im Starterfeld war Renate Plagge. Auch diese erhielt für ihr Engagement ein kleines Präsent.
Unter den anderen Teilnehmern wurden kleine Sachpreise verlost. Einige konnten sich so, neben den Steaks und Salaten, auch noch über einen kleinen Gewinn freuen. Die Veranstalter sind mit der Resonanz auf die Einladung zum Volksradfahren durchaus zufrieden, so die Vorsitzende Martina Kuhn. Ist doch derzeit zu bedenken, dass alle im Fußballfieber sind.

Artikel vom 01.07.2006