24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine tolle Stimmung wie bei der FIFA-WM

Turnier in Bosseborn mit 250 Kickern, begeisterten Zuschauern und besonderen Momenten


Bosseborn (WB/üke). Begeisternder Hobbyfußball, tolle Tore und eine Super-Stimmung. Das alles gab es beim traditionellen Bosseborner Dorfturnier. Gastgeber SV Brenkhausen/Bosseborn konnten sich nicht nur über 250 Kickerinnen und Kicker freuen, sondern über zahlreiche Fans. Die sorgten für eine Stimmung, die der bei der FIFA-Weltmeisterschaft in nichts nachstand.
Sage und schreibe 24 Mannschaften mit 250 Kickerinnen und Kicker spielten in Bosseborn nach Herzenslust. Dabei war der Fantasie bei der Namensgebung der einzelnen Teams keine Grenzen gesetzt. OB »Feiglinge«, »HeiniÔs Frauen«, »1. FFSC Blutgrätsche«, »Kontrolleure«, »Adeles-Family«. »1. FC Was ist Fußball.de? - die Kreativität war Trumpf. Die Namen sollten dann auch halten, was sie versprachen. Irgendwie hatte es an diesem Nachmittag den Anschein, dass die Welt zu Gast in Bosseborn war. In fünf Gruppen waren die Teams untergebracht. Und ausgerechnet aus der ersten Gruppe sollten die beiden Endspielteilnehmer kommen. Konnte die junge, hochtalentierte Mannschaft des Sportvereins das Vorrundenspiel gegen den Rivalen »www.snp-rockt.de«, der sich mit hochkarätigen Akteuren verstärkt hatte, noch mit 1:0 gewinnen, so drehte der Vorrunden-Verlierer den Spieß in der finalen Partie vor den begeisterten Zuschauern um. Hatte es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung noch unentschieden gestanden, entschied das Glück für »www.snp-rockt.de.« Platz drei holte sich das Team Zille, welches die »Kontrolleure« ebenfalls erst im Neunmeterschießen besiegen konnte. Doch am Ende gab es nur Sieger. Die Gastgeber vom SV Bosseborn/Brenkhausen, die um den bekannten Stadionsprecher Markus Finger für eine tolle Atmosphäre gesorgt hatten, bekamen ebenfalls tolle Komplimente. »Diese Stimmung und das Miteinander waren unvergleichlich schön«, hieß es von den Kickern.
Am Vorabend des großen Turniers hatte es bereits B-, C- und D-Juniorenspiele mit sehenswerten Toren gegeben. Danach schloss sich ein Weltmeisterschaftsabend mit zahlreichen Gästen an.

Artikel vom 24.06.2006