26.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Teppich zum Krabbeln

Schöne Spende an die Kirchengemeinde


Werther (WB). Dreimal drei Meter ist er groß, säuberlich gekettelt, bequem und ziemlich robust. Und vor allem: ein Geschenk. Nach einem Anruf von Pfarrerin Daniela Walter entschloss sich der Inhaber der Firma Fussboden Heinemann aus Bielefeld-Quelle zu einer Spende für die Kleinen in der Kirchengemeinde Werther.
»Schließlich ist es ja für die Kinder«, sagte der Inhaber der Firma, selbst Vater eines zweijährigen Jungen und vor einem Jahr in Werther zugezogen. Schon länger fehlte ein größerer Teppich im Krabbelraum. Auch für die neu gestarteten Krabbelgottesdienste in der Kirche war ein Teppich als Sitzgelegenheit nötig geworden.
Und so wurde am Donnerstagmorgen der Teppich geliefert. Als die Mitarbeiter der Firma Heinemann, Spiridon Christodoulou und Praktikant Dennis Heinemann, den Teppich im Krabbelraum ausrollten, war das Interesse der Kleinen groß, und es wurde gleich losgespielt. Und manch eine Mutter hatte Mühe, ihre Kleinen anschließend wieder nach Hause zum Mittagessen zu bewegen.

Artikel vom 26.06.2006