24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Erfolge für heimische Talente

Tischtennis-Endranglisten auf Bezirksebene in Hövelhof ausgetragen

Kreis Herford (HK). Die Endrundenspiele zur Tischtennis-Bezirksrangliste wurden jetzt in mehreren Nachwuchsklassen in Hövelhof ausgetragen - und das mit riesigem Erfolg für die Spieler aus dem Kreis Herford.

Bei den Mädchen ging der Ranglistensieg zwar an Sandra Schönhage (5:1-Siege, VfL Hiddesen), direkt dahinter platzierten sich aber Tabea Nagel (4:2-Siege, 13:7-Sätze) und Kristina Meller (4:2, 13:8, beide TTC Mennighüffen), die sich damit für die Westdeutsche Rangliste qualifizierten. Donijeta Fetahaj (ebenfalls TTC Mennighüffen) belegte ohne Sieg den siebten und damit letzten Platz, allerdings war ihr Einzug in die Ranglisten-Endrunde schon als Erfolg zu werten.
Als ungeschlagener Erster (6:0-Siege, 18:2-Sätze) beendete Daniel Meller (TTC Mennighüffen) die Endrunde der B-Schüler und qualifizierte sich ebenso wie Tobias Körnig (TTC Rödinghausen, Dritter mit 3:3-Siegen) und Florian Demberg (TTC Mennighüffen, Vierter mit 3:3 Siegen) für die weiterführenden Spiele auf westdeutscher Ebene. Bei den B-Schülerinnen vertrat nur Maren Nagel (TTC Mennighüffen) den Kreis Herford im Endrundenturnier. Mit 4:3-Siegen und 17:13-Sätzen erreichte sie Platz vier - und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Westdeutsche Rangliste.
Von der Endrunde der C-Schüler war Tobias Körnig wegen seines gleichzeitigen Einsatzes in der höheren Altersklasse freigestellt. So vertrat hier nur Felix Baumeister (TTC Mennighüffen) die heimischen Farben - das aber mit Erfolg: 3:2-Siege und 11:7-Sätze bedeuteten für ihn einen hervorragenden dritten Platz. Einen weiteren Ranglistensieg gab es bei den C-Schülerinnen für Sina Tiemann (TTC Mennighüffen), für die 4:1-Siege Platz eins bedeuteten. Ihre Vereinskameradinnen Emily Sewing und Marie Busch belegten die Pätze fünf und sechs.

Artikel vom 24.06.2006