24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Europafestival
lockt mit Musik

Großbritannien ist diesmal Gastland

Von Bernhard Liedmann
(Text und Foto)
Bad Lippspringe (WV). Mit viel Musik wurde am Freitag das Bad Lippspringer Europafestival eröffnet. Gastland ist diesmal Großbritannien. Noch zwei Tage bietet die Badestadt jede Menge Programm.

Zur Eröffnung begrüßten Schirmherrin und Europaabgeordnete Mechtild Rothe und Bürgermeister Willi Schmidt den britischen Botschafter in Deutschland, Sir Peter Torry. Veranstalter des Europafestes ist auch im zehnten Jahr die Werbegemeinschaft der Stadt. Höhepunkt des ersten Tages war natürlich der Auftritt der Queen-Revival-Band »The Bohemians« im Arminiuspark. Am heutigen Samstag spielen auf der Bühne am Rathausplatz ab 19.15 Uhr »B#Sharps«. Neben diversen Bands sind heute und am morgigen Sonntag auch die »Pride of Scotland Pipes & Drums« im Einsatz und zaubern einen Hauch von Schottland in die Badestadt. Bühnen sind auf dem Rathausplatz und an der Langestraße.
Very british geht es bei verschiednen nicht nur kulinarischen Ständen zu. So kann man auf dem Rathausplatz mit dem Golf-Schläger einputten oder im Arminiuspark eine Tontauben-Schießanlage austesten. Bunter Kirmes-Trubel und verkaufsoffene Einzelhandelsgeschäfte laden zudem zu einem Besuch der Innenstadt ein. Sportlich geht es hingegen beim Tret-Gokartrennen auf der Langestraße zu. Veranstaltet vom Automobilclub Bad Lippspringe können hier am Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren teilnehmen.

Artikel vom 24.06.2006