24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höhepunkte des neuen Programms

Los gehen die Live- und Kulturveranstaltungen am 27. Juli mit der Band »Gallo« aus Gütersloh, die ein Blues- und Funk-Konzert im Biergarten geben werden. Am Samstag, 19. August, wird es von 14.30 Uhr an ein »Afro Reggae Open« geben, das die Weberei zusammen mitÊ dem Welthaus Bielefeld im Rahmen des Weltnacht-Festivals im Wapelbad präsentiert. Insgesamt spielen neunÊReggae-Bands. Höhepunkt ist der Auftritt von Tiken Jah Fakoley, der als neuer Bob Marley gehandelt wird.
Das letzte Konzert der »Burnouts«, eine vierköpfige Band aus Gütersloh, ist für den 25. August vorgesehen. Die »Quasi-Hausband« der Weberei wird sich aus beruflichen Gründen trennen. »Comedy vom Feinsten« ist am 3. September mit dem »Saratov Theatre« unter dem Motto »Urlaubsbekanntschaften« angesagt. Am 15. Oktober ist eine Lesung mit Oliver Uschmann zu erleben, am 31. Oktober ist die ausschließlich mit Frauen besetzte AC/DC-Coverband »Black Rosie« zu Gast in der Weberei.
Spannend wird es am 12. November mit einer Grusellesung mit Musik, am 25. November kommen »Jancee Pornick Casino«, um ein Konzert zu geben. Am 26. November steht ein Kabarett mit Michael Krebs auf dem Programm.Ê »Schick in Schale« heißt es dann zum Jahreswechsel. Für diese Silvesterfeier sucht man bei der Weberei noch nach einem Salonorchester.

Artikel vom 24.06.2006