24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsche Meisterin
scheitert im Halbfinale

Doppel-Titel an die US-Boys Hunt/Schnugg


Halle (HHS). Bei den Gerry Weber Open Juniors hat sich gestern auch die letzte deutsche Tennis-Nachwuchshoffnung aus dem Turnier verabschiedet. Die 16-jährige Dominice Ripoll unterlag im Juniorinnen-Halbfinale der Tschechin Katerina Kramperova in zwei Sätzen. Zuvor hatte sich die an Position vier gesetzte Ludwigshafenerin keine Blöße gegeben, war mit explosivem Power-Tennis in die Vorschlussrunde eingezogen. Gegen den flinken Favoritenschreck war sie jedoch von Beginn an auf verlorenem Posten - 3:6/2:6.
Kramperova hat damit die dritte gesetzte Spielerin nach Hause geschickt und trifft am heutigen Samstag auf die Nummer eins der Setzliste. Die Polin Agnieszka Radwanska ist bislang ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich souverän fürs Endspiel qualifiziert.
Bei den Junioren kommt es zum Duell zwischen dem ungesetzten Portugiesen Gastao Elias und Daniel Silva aus Brasilien (Beginn: 11 Uhr).
Den ersten Titel holte sich bereits gestern Abend die US-amerikanische Kombination Jamie Hunt/Nathaniel Schnugg im Doppel-Finale gegen John P. Smith/William McNamee mit 6:3/6:2.

Artikel vom 24.06.2006