24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaiser-Team holt den Pokal der F-Junioren

Fußball: 51 Mannschaften beim vierten »Obi-Cup« der Warburger Sportfreunde 08


Warburg (WB/dost). Schöner Erfolg für die F-I-Jugend der Warburger Sportfreunde 08: Bei der vierten Auflage des »Obi-Cups« holte erstmals eine F-Jugend des Gastgebers den Pokal der acht und neun Jahre alten Nachwuchsfußballer. Die Schützlinge von Trainer Matthias Kaiser, die schon im April mit ihrem dritten Platz bei der WESTFALEN-BLATT Mini-WM in Germete gezeigt haben, dass sie auch Teams aus den Nachbarkreisen schlagen können, gewannen in der Diemelaue souverän und ließen in sechs Spielen nur ein Gegentor zu.
Im Halbfinale war Warburg mit 2:1 gegen Höxter erfolgreich, im Endspiel wurde Brakel mit 1:0 besiegt. Den dritten Platz belegte Höxter vor Bad Driburg.
In die Siegerlisten trugen sich neben den Warburger F-Junioren die Bambini von Weser Gimte, die E-Junioren aus Mengeringhausen und die starken D-Junioren der SpVg. Brakel ein. Bei den Bambinis war das Turnier besonders spannend. Hier spielten sechs Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden-Verfahren. Auf Grund des besseren Torverhältnisses trug Weser Gimte den Sieg davon. Im Turnierverlauf hatten das Team ein Tor mehr erzielt als der KSV Baunatal. Dritter wurde Hofgeismar vor Warburg. Mengeringhausen schaffte im Endspiel der E-Junioren einen 2:0-Sieg über Peckelsheim/Eissen/Löwen. Den dritten Platz sicherte sich der FC Neuenheerse/Herbram im Elfmeterschießen vor Hessen Kassel.
Bei den D-Jugendlichen siegte die SpVg. Brakel im Endspiel mit 3:0 gegen Scherfede/Rimbeck I.
Insgesamt nahmen 51 Mannschaften am Obi-Cup teil.

Artikel vom 24.06.2006