24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schulleiter Meermann sagt Tschüss

Letzter Arbeitstag nach zweijähriger Tätigkeit an der Bunten Schule


Versmold (OH). Nicht nur die Viertklässler verabschiedeten sich am Freitag von »ihrer« Bunten Schule. Auch für Schulleiter Dirk Meermann war es der letzte Tag in Versmolds kleinster Grundschule. Wie berichtet wechselt der Pädagoge nach den Sommerferien als Leiter an die Gütersloher Grundschule an der Neißestraße. Seit Anfang des Jahres hatte Meermann bereits beide Schulen parallel geführt, war zwischen Versmold und Gütersloh gependelt.
Die Schulkinder bereiteten ihrem »Direx« einen herzlichen Abschied. Ein Fischetanz wurde aufgeführt, ein Lied gesungen und die Viertklässler blickten auf ihre Zeit an der Bunten Schule zurück. Der Schulleiter ging »mit Wehmut und einem weinenden und einem lachenden Auge«. Ausschlaggebend für den Wechsel nach Gütersloh sei vor allem auch der deutlich kürzere Fahrtweg gewesen.
Dirk Meermann war zwei Jahre an der Bunten Schule tätig, erstmals als Schulleiter. »Die Bunte Schule war deshalb eine sehr wichtige Station für mich, ich konnte viele Erfahrungen sammeln«, sagte er dem VERSMOLDER ANZEIGER. Von der Schulgestaltung bis hin zu Unterrichtsprojekten habe sich viel getan, blickte Meermann zurück. Sein Dank richtete sich dabei nicht nur an das Kollegium, sondern vor allem auch an die engagierten Eltern und den Förderverein. »Dieser Einsatz ist für eine kleine Schule besonders wichtig.«
Mit zahlreichen Präsenten beschenkt, wünschte Meermann den Kindern deren Eltern sowie den Lehrern an der Bunten Schule alles Gute für die Zukunft. »Es wird an der Bunten Schule weitergehen«, sagte Meermann mit Blick auf die Neubesetzung seiner Stelle. Auch wenn die räumliche Distanz groß ist -Êden Kontakt zu Kollegen will er weiter halten.

Artikel vom 24.06.2006