30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kräftige Stütze

Westfälischer Schützenbund-Grußwort


Der Schützenverein Versmold von 1856 e.V. feiert in diesem Jahr sein 150jähriges Vereinsbestehen. Zu diesem Jubiläum übersende ich Ihnen die besten Grüße und Glückwünsche der westfälischen Schützen.
Dass Ihr Verein nun auf eine so beeindruckende Geschichte zurückblicken kann beweist, dass es Ihnen möglich war, über viele Generationen aktiv und attraktiv zu bleiben und immer wieder neue engagierte Mitglieder für das Schützenwesen zu begeistern. Hier bilden Tradition und schießsportliches Engagement eine Einheit, wobei gerade in der Pflege der heimatlichen Bräuche, aber auch in der Kontaktpflege von Mensch zu Mensch die ideellen Werte zu finden sind.
Die Schützen Ihres Vereines gehören mit zu den Begründern der Schützenbewegung in Westfalen.
Durch stetes Engagement und ihre Begeisterung haben sie entscheidend zur Größe unseres Verbandes beigetragen. Sie haben es verstanden, eine hervorragende Tradition zu entwickeln und durch die Balance, Schützenbrauchtum und Kameradschaft mit den Zielen schießsportlichen Wettstreits zu verbinden, ein stets junger und für junge Menschen interessanter Verein zu bleiben.
Ihr Verein hat sich durch seine sportlichen Erfolge, seine Jugendarbeit und die Pflege der alten Schützentraditionen einen guten Namen gemacht. Durch Ihre Aktivitäten haben Sie ein Angebot geschaffen, welches den Bürgern Ihrer Region die Möglichkeit gibt, Ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und den Gemeinsinn zu festigen.
Wenn Sie auch in Zukunft Ihren Elan und Ihr Engagement nicht verlieren und den Schießsport und die Jugendarbeit sowie die bei uns dazugehörende Geselligkeit und die Schützentradition pflegen, wird der Schützenverein Versmold 1856 e.V. auch in den nächsten Jahrzehnten eine kräftige Stütze des Westfälischen Schützenbundes sein.
Dem Schützenverein Versmold 1856 e.V. wünsche ich für seinen weiteren Weg nur das Beste und den bevorstehenden Festveranstaltungen einen guten und harmonischen Verlauf.
Klaus StallmannPräsidentdes Westfälischer Schützenbundes

Artikel vom 30.06.2006