23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Goldene Hochzeit im Hause Köpp

Paar stößt auf 50 gemeinsame Ehejahre an - Gefeiert wird morgen


Gütersloh (fb). Goldene Hochzeit im Hause Köpp: Am heutigen Freitag können Gerda und Herbert Köpp auf 50 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Erst am vergangenen Dienstag haben sie noch den 71. Geburtstag von Herbert Köpp gefeiert.
Gern erinnert sich das Jubelpaar an vergangene Zeiten. Der aus Wartegau in Posen stammende Fußball-Fan hat seine Frau Gerda (71) vor 53 Jahren durch einen Freund in Schloß-Holte kennen gelernt. 1969 zog es die beiden nach Gütersloh. Hier hatte Herbert Köpp eine Stelle bei Bertelsmann bekommen. Kurz vor seiner Rente konnte er dort auch das 25-jährige Firmenjubiläum feiern.
Als die zwei Töchter Ulrike und Ursula etwas größer waren, hatte auch Gerda Köpp wieder ihre Arbeit aufgenommen. Bis zu ihrem Rentenantritt war sie 22 Jahre im Haushalt von Rechtsanwalt Dr. Hirsemann tätig. Trotz der vielen Arbeit und ihren Hobbys, wie Handarbeiten und Fußball, standen für das Jubelpaar die Kinder immer an erster Stelle.
Viele gemeinsame Unternehmungen wecken noch heute freudige Erinnerungen. Und sie waren und sind auch heute immer für die beiden Töchter da. Auch zu ihrer alten Heimat Schloß-Holte haben beide immer noch eine große Verbundenheit: Hier haben sie ihren Wohnwagen stehen, den sie auch heute noch gern für ein ruhiges Wochenende nutzen.
Den heutigen Ehrentag lassen Gerda und Herbert Köpp noch ruhig angehen. Die große Feier wird morgen im Spexarder Krug stattfinden, wo sie mit ihren zwei Töchtern und Schwiegersöhnen sowie ihren fünf Enkelkindern, Verwandten und Freunden auf 50 gemeinsame Ehejahre anstoßen. Auch für die Zukunft wünschen sich Gerda und Herbert Köpp, dass sie noch oft ihren Urlaub in Horumersiel verbringen können.

Artikel vom 23.06.2006