23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

M-Prüfungen
als Höhepunkt

Reitverein »zum Kirschensiek«

Marian Altemeyer mit Lex (l.) und Sascha Sundermann auf »Pretty Woman« freuen sich auf das Reitturnier in Dünne. Foto: BZ
Bünde-Dünne (BZ). Das große Reitturnier des RV »zum Kirschensiek« ist in diesem Jahr vom 4. bis zum 6. August. Als Höhepunkt der Veranstaltung auf der Reitanlage in Dünne sollen wieder eine M-Dressur und zwei Springprüfungen der Klasse M Reiter und Besucher anlocken.
Dass auch bei der diesjährigen Auflage der berümt-berüchtigte Wall in zwei Springprüfungen überwunden werden muss, lädt der Verein wieder interessierte Reiter ein, das Überreiten des Walles vorher zu üben. Dies kann mit dem eigenen Trainer geschehen, alleine oder per Teilnahme am angebotenenen Springunterricht. Weitere Informationen hierzu sind unter & 0 52 23/4 28 69 (Timmert) und & 01 77/8 38 84 14 (Andrea Heisel) erhältlich. Der Verein »zum Kirschensiek« möchte auch mehr für die Turniereinsteiger bieten. Deshalb wurden mehr Prüfungen für diese Gruppe ausgeschrieben, wie ein Springreiterwettbewerb, an dem auch erwachsene Reitanfänger teilnehmen können.
Für die Vielseitigkeitsreiter werden Prüfungen der Klassen E und A angeboten. Ein Lehrgang bei Jochen Töpfer, Rechter der FN und selbst Vielseitigkeitsreiter der schweren Klasse, soll den Reitern vorher noch die Möglichkeit geben, Teile der Geländestrecke zu üben. Dieser Lehrgang findet unabhängig vom Wetter in Dünne statt. Die Anmeldungen nimmt Andrea Heisel entgegen.

Artikel vom 23.06.2006