23.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duo wollte Nummern ausspähen

Aufmerksame Bankkunden erkannten Falle am Geldautomaten


Rheda-Wiedenbrück (WB). Betrüger haben den Geldauszahlungsautomaten der Kreissparkasse Wiedenbrück an einem Einkaufsmarkt an der Bielefelder Straße mit einer Konstruktion so manipuliert, dass sie die Eingabe der EC-Karten verfolgen und die Eingabe der Geheimnummer ausspähen konnten. Theoretisch, denn Mittwoch Nachmittag fiel gegen 16.30 Uhr zwei Bankkunden besagte Manipulation auf. Und nicht nur das: Ein weiterer Zeuge bemerkte laut Polizeibericht in der Nähe des Bankautomaten an einer Bushaltestelle zwei Männer, die sich verdächtig verhielten und später auch vor dem Automaten standen. Als sich die beiden Unbekannten beobachtet fühlten, montierten sie sie Konstruktion ab und machten sich in Richtung Ostpreußenweg aus dem Staub.
Folgende Personenbeschreibungen liegen vor:
1. 35 bis 40 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, kräftige Figur, kurze schwarze Haare; bekleidet mit weißem T-Shirt und schwarzer Hose; helle Umhängetasche.
2. 35 bis 40 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß, kräftige Figur; bekleidet mit weißem T-Shirt, blauer Jeans und dunkler Kappe; dunkle Umhängetasche.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter Telefon 4 10 00 zu melden.

Artikel vom 23.06.2006