24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RGH gewinnt den »Bugatti-Cup«

Basketball-Turnier der Gymnasien

Herford (sb). Das Ravensberger Gymnasium Herford hat den erstmals ausgespielten »Basketball-Bugatti-Cup« in der Sporthalle des Königin-Mathilde-Gymnasiums gewonnen.

Der von der Firma Bugatti ins Leben gerufene Pokal soll in den nächsten Jahren ein festes Event für die drei Herforder Gymnasien werden (KMG, RGH und FGH). Die Idee dazu entstand, da Wolfgang Brinkmann (Fa. Brinkmann) als Pate der Partnerschule des Leistungssports (KMG) fungiert. So stiftete die Firma Brinkmann (seit zwei Jahren Sponsor der Schule) 50 neue Basketbälle für die »Bergziegen«. Schulleiterin Christa Wille-Möller freute sich zudem, dass »die Kooperation der drei Gymnasien durch dieses Turnier weiter gefördert wird«.
Bei der ersten Auflage der Jahrgänge 1985 bis 1990 war das Ravensberger Gymnasium der verdiente Sieger und durfte sich über den von Tanja Bobel (Fa. Brinkmann/Bugatti) überreichten Wanderpokal freuen. Das Ravensberger Gymnasium siegte mit Cedric Steffen, Ahmet Salem, Max Heinig, Pascal Polasek, Philipp Niermeier, Sebastian Steffen, Sven Luepsen, Julius Schmidt und Sebastian Volberg. Betreut wurde das Team von Sportlehrer Werner Rosenbecker.
Ergebnisse: KMG - RGH 22:39, KMG - FGH 44:24, RGH - FGH 42:21.

Artikel vom 24.06.2006