30.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »König« kommt zum Schützenfest

Mickie Krause tritt am Sonntag im Festzelt auf

Versmold (WB). »Ich will zehn nackte Friseusen«: Es war der Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. Innerhalb kürzester Zeit sang ganz Mallorca sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands diesen Hit. Am Schützenfest-Sonntag, 2. Juli, wird er sicherlich auch in Versmold erinnern -Êbeim Auftritt von Mickie Krause im Festzelt im Stadtpark.
Das Lied war der Beginn eines Triumphzuges für Mickie Krause. Doch schon ein Jahr zuvor begann die Karriere des Entertainers aus dem Münsterland. Sein erster Song »Anita« bescherte ihm den ersten Auftritt im »RIU-Palace«, der Kultdiscothek auf Mallorca, welches fort an sein »Wohnzimmer« wurde. Seitdem räumt Mickie Krause dort Jahr für Jahr wöchentlich in der Saison von Mai bis Oktober ab und sorgt für Begeisterungsstürme. Was sich im Sommer auf Mallorca abspielt verlagert sich im Winter in Österreichs Apres-Ski-Gebiete. Da ist es kein Wunder, dass Mickie Krause nicht nur der wahre »König von Mallorca«, sondern auch gerne der »König des Apres-Ski« genannt wird.
Denn kein anderer Künstler seines Genres schafft es jedes Jahr wieder mit neuen Gassenhauern so sein Publikum zu begeistern wie er. Mit »Geh doch zu Hause« legte Mickie den nächsten Stein und landete auch mit diesem Hit in den Charts. »Knockin on heavens door« (2002) fand sich dort genauso wieder wie sein zweites Album »Krausealarm« (2003). In den Jahren 2004 und 2005 ging Krause eigene Wege und veröffentlichte in Eigenregie erfolgreich Songs.
Doch damit nicht genug. Ans Aufhören denkt Mickie bei diesem Erfolg deswegen noch lange nicht. »Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das macht mir viel zu viel Spass«, sagt der meistgebuchte Partykünstler der letzten Jahre. Und jetzt geht es erst richtig los. Im WM-Jahr 2006 geht Mickie deshalb gleich mit zwei Partykrachern an den Start. Der Fussball-Song »Oh wie ist das schön« ist sein Beitrag zur WM. Für den Sommer 2006 kehrt er sogar zu seinen Wurzeln zurück. Mit »Laudato Si« lässt Mickie seine alten Pfadfinderzeiten wieder aufleben.
l Am Sonntag, 2. Juli, wird Mickie Krause im Schützenfestzelt erwartet. Er wird im Rahmen des Unterhaltungsprogramms mit der »Fantastic Fanfares Company Neuss« und des »Disco-Show Chaos Team«.

Artikel vom 30.06.2006