22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sagemüller entthront Ron Drescher

Talente der DJK Avenwedde dominieren Kreismeisterschaften des TT-Nachwuchses

Gütersloh (kl). Ganz im Zeichen der Talente der DJK Avenwedde standen die Tischtennis-Kreismeisterschaften beim männlichen Nachwuchs. Die Jugendkraftler sicherten sich hier gleich sieben von zehn möglichen Titeln.

Insgesamt gingen beim männlichen Nachwuchs zur Freude des Kreisjugendwartes Uwe Strunk in den fünf Klassen mehr als 200 Nachwuchsspieler an den Start. Da Strunk gleichzeitig Jugendwart bei der DJK Avenwedde ist, war er mit der Resonanz und den Ergebnissen dieser Titelkämpfe natürlich überaus zufrieden.
In der Jugend-A-Klasse konnte mit Ron Drescher (TV Langenberg) der Sieger der Jahre 2004 und 2005 diesmal seinen Titel nicht verteidigen. Ron erreichte durch einen Sieg im Halbfinale über Patrick Ebers (DJK Avenwedde) zwar das Finale, musste sich hier aber gegen einen glänzend aufspielenden Florian Sagemüller (DJK Avenwedde) klar mit 0:3 geschlagen geben. Patrick Ebers imponierte im Spiel um Platz drei durch einen ebenso sicheren 3:0-Erfolg über Mario Montag (TV Langenberg).
Der Doppel-Wettbewerb wurde von Florian Sagemüller und Ron Drescher beherrscht. Nach einem Sieg im Halbfinale über die Langenberger Dennis Klose/Michael Moorfeld wurde im Finale die Avenwedder Kombination Patrick Ebers/Eduard Herdt mit 3:1 bezwungen, während Mario Montag/Sebastian Wiemer (TV Langenberg) hier auf Platz drei landeten.
Die Überraschung in der Jugend-B-Klasse (bis Kreisliga) war die 1:3-Niederlage von Hai Lam (GTV) im Halbfinale gegen Marvin Strathmann (DJK Avenwedde). Der Avenwedder überzeugte auch im Finale durch eine starke Leistung und besiegte hier Marcel Steinborn (GTV) glatt mit 3:0. Hai Lam kam nach einem 3:0-Erfolg über David Otto (TTSV Schloß Holte) auf Platz drei.
Hoch her ging es im Doppel-Finale, bevor sich hier Hai Lam/Marcel Steinborn (GTV) mit 3:2 gegen Marcel Benesiak/Marvin Strathmann (GTV/DJK Avenwedde) durchsetzen konnten. Den dritten Platz sicherten sich in dieser Klasse die Clarholzer Daniel Dörk/Marcel Tzscheutschler.
Die Überraschungen blieben in der Schüler-A-Klasse aus. In der gleichen Reihenfolge wie bei der Kreisrangliste belegten Eduard Herdt, Patrick Ebers (beide DJK Avenwedde) und Adrian Große-Freese (TSG Harsewinkel) die Platz eins bis drei. Im Doppel mussten sich dagegen die Favoriten Patrick Ebers/Eduard Hardt im Finale gegen die Harsewinkeler Adrian Große-Freese und Lars Holtkamp geschlagen gegen. Platz drei sicherten sich Marcel Keil/Tobias Pyschik (TSG Rheda) durch einen Sieg über Jan Harbsmeyer/Christopher Meyndt (SC Wiedenbrück 2000/SV Spexard).
Mit Kevin Ebers (DJK Avenwedde) und Simon Weinkötter (Germania Stromberg) mussten sich bei den B-Schülern die Nummer eins und die Nummer zwei der Kreisrangliste im Halbfinale unerwartet gegen Christopher Meyndt (SV Spexard) und Jannis Bohlmann (TuS Friedrichsdorf) jeweils mit 1:3 geschlagen gegen. Im Finale gewann Jannis Bohlmann zwar die beiden ersten Sätze mit 11:6, doch dann kippte das Spiel und Christopher Meyndt gewann die drei folgenden Sätze mit 11:6, 11:7 sowie 11:9 und wurde doch noch Kreismeister. Kevin Ebers konnte sich durch einen 3:0-Erfolg über Simon Weinekötter mit Platz drei ein wenig trösten.
Als Entschädigung für die Niederlage im Einzel holte sich Ebers zusammen mit seinem Vereinskameraden Marius Stevens den Titel im Doppel. Tombe Brisso/Sebastian Feimann (TSG Rheda) gewannen zwar den ersten Satz, doch in den folgenden drei Sätzen dominierten Ebers/Stevens.
Eine klare Angelegenheit für Daniel Fischer (DJK Avenwedde) waren die Titelkämpfe in der Schüler-C-Klasse. Das Avenwedder Talent erreichte souverän das Finale und besiegte hier den Oelder Maximilian Zurbrüggen mit 12:10, 11:3 und 11:9. Auch im Doppel war Daniel Fischer nicht zu bezwingen. Zusammen mit Robin Leeker wurden im Endspiel die Oelder Rene Leipzig/Maximilian Zurbrüggen mit 3:1 bezwungen.

Artikel vom 22.06.2006