22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»D« des FCB auch Kreispokalsieger

Boffzener Fußball-Nachwuchs geht in die Vereinsgeschichte ein


Boffzen (WB). Passend zum 1150-jährigen Jubiläumsfest haben die D-Junioren der JSG Boffzen/Fürstenberg Vereinsgeschichte geschrieben. Am Festwochenende machten die Nachwuchskicker von Trainer Uwe Obser klar, was zuvor noch nie einer Boffzener Mannschaft gelungen war: Mit einem 4:2-Erfolg im Kreispokalfinale holten sie nach der Hallenkreismeisterschaft und der Kreismeisterschaft nun den dritten aller möglichen Titel.
Die JSG Stadtoldendorf/Deensen konnte in Kemnade bezwungen werden. Chris Malena (zweimal), Marco Laubinger und Marvon Böker waren die Torschützen für die überglücklichen Boffzener.
Dabei griffen die Boffzener im Pokalendspiel in Kemnade auf einen Trick zurück, den sie schon im Finale der Hallenkreismeisterschaft eingesetzt hatten: Sie ließen den Gegner 1:0 in Führung gehen. Marvin Kieczka brachte seine JSG Stadtoldendorf/Deensen auf die vermeintliche Siegerstraße. Die Stadtoldendorfer waren in der Freiluftsaison lange Zeit Hauptkonkurrent um den Kreismeistertitel gewesen, schwächelten dann aber in der Schlussphase und der FCB machte das Rennen.
Das Team von Trainer Uwe Obser und Bernward Müller spielte mit: Fabian Müller, Robin Potthast, Marius Heuner, Sascha Obser, Alexander Böddeker, Jannik Schwannecke, Yannic Beyer, André Eilbrecht, Chris Malena, Marvin Böker, Marco Laubinger, Alper Calik, Nils Schoppe, Timmy Nitsche und Phillip Helfer.

Artikel vom 22.06.2006