10.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mini-WM der Kinder und
aktive Aufräumaktion

Förderverein unterstützt den Kindergarten


Würgassen (WB). Der Förderverein Kindergarten St. Michael Würgassen wurde erst am 17. Mai 2006 gegründet. Doch mittlerweile zählen über 50 Mitglieder zum Verein und unterstützen den Erhalt und die weitere Förderung des Kindergartens im Weserdorf tatkräftig.
Zu einem besonderen Anlass trafen sich die Kinder der Finken- und Meisengruppe auf dem Rasenplatz am Kindergarten zum Eröffnungsspiel der »Mini-WM im Kindergarten«. Deutschland : Costa Rica hieß die erste Begegnung, die fair und mit ganzem Einsatz der kleinen Mini-Fußballstars mit 3:0 Toren für Deutschland ausging. Zwei Tore schoss in diesem Spiel Maria Kleinschmidt für das Team Deutschland.
Selbstverständlich unterstützen die kleinen Fans mit Fahnen und Trillerpfeifen das sportliche Geschehen am Kindergarten. Die Firma Media Sound, Sylke Lüpkes aus Lauenförde und Frau Hennmann vom Vodaphone Shop in Beverungen unterstützen den Kindergarten mit Geld und Fanartikel.
Zum Schluss überreichte der Förderverein, der ebenfalls den Einkauf des Equipments für diese Kindergarten-WM übernahm, noch ein Laufrad der Firma Kettler, welches im Kindergarten für die ganz Kleinen dringend benötigt wurde. »Für das Gleichgewicht und die Koordination ist so ein Laufrad ganz besonders wichtig«, betonte Edeltraud Siebert vom Kindergartenteam.
Und auch die nächste Aktion des Fördervereins ist bereits gelaufen. Mit tatkräftiger Hilfe der Mitgieder hat der Vorstand die obere Etage des Kindergartens, die als Lagerstätte für Kindergarten und örtliche Vereine genutzt wurde, in einem schweißtreibenden Arbeitseinsatz aufgeräumt und den Müll abgefahren.

Artikel vom 10.07.2006