22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungenes Fest der Abi-Schule


Beverungen (wr). Einmal im Jahr verwandeln sich Foyer und Aula des Beverunger Gymnasiums in eine feucht-fröhliche Festhalle. Jetzt war es wieder so weit: Zum 29. Mal feierte die Schule zusammen mit der ganzen Schulgemeinde das beliebte Sommerfest. Neben den 64 Abiturienten sowie Eltern, Lehrern und Oberstufenschülern, hatten wieder zahlreiche Ehemalige den Weg in »ihre alte« Schule gefunden, um die Englischlehrerin zum Tanz zu bitten oder sich vom Mathelehrer ein fruchtiges Glas »Eitelsbacher Marienholz« kredenzen zu lassen.
»Wo sonst gibt es solch einen ungewöhnlichen Abiball«, meinte Schulleiter Dr.Gerd-Erich Zimmek, nachdem er das Fest in bester WM-Laune eröffnet hatte. Denn wie in allen Jahren lagen Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Festes in den geübten Händen des engagierten Lehrerkollegiums.
Unterstützt von zahlreichen fleißigen Oberstufenschülern hatten die Beverunger Gymnasialpädagogen für ein paar Stunden Pult und Kreide mit Tresen und Zapfhahn vertauscht.
Trotz eines verlockenden warmen Büffets blieb das Tanzparkett nur in kleinen Verschnaufpausen leer, denn die »Downtowns« aus Warburg mit dem am Beverunger Gymnasium unvergessenen Kai Hasenbein an der Bassgitarre lockten mit flotter und abwechslungsreicher Tanzmusik.

Artikel vom 22.06.2006