22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schnäppchen an
gut 550 Ständen

Sonntag wieder Großflohmarkt


Bünde (BZ). Der kommende Sonntag ist wieder der Tag der Schnäppchenjäger: Die Aktionsgemeinschaft Eschstraße veranstaltet ihren traditionellen Großflohmarkt. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr kann an den Verkaufsständen in den Fußgängerzonen Esch- und Bahnhofstraße nach Herzenslust gestöbert werden. Mehr als 550 kleine und große Händler bieten ihre Waren an.
Einlass für die Aussteller ist ab 7 Uhr, aufgebaut werden darf von 8 Uhr an. Ausdrücklich weist die Aktionsgemeinschaft noch einmal darauf hin, dass vor 7 Uhr keine Fahrzeuge in die Fußgängerzonen einfahren dürfen und auch keine Tapeziertische abgestellt werden dürfen.
Das »Reservieren« von Verkaufsflächen ist ebenfalls untersagt. Darüber hinaus muss in den Straßenzügen eine Durchfahrbreite von vier Metern für Feuerwehr- und Rettungswagen frei gehalten werden. Um 5 Uhr übernimmt ein Sicherheitsdienst die Aufsicht und ist für die Einhaltung aller Auflagen verantwortlich.
Stände werden nicht nur in den Fußgängerzonen aufgebaut, sondern auch in der Bahnhofstraße zwischen Elsebrücke bis zum Nordring, Auffahrt Parkplatz. Dieser Bereich wird am Sonntag von 5 bis 18 Uhr für den gesamten verkehr gesperrt. Die Zufahrt zum Entladen der Fahrzeuge kann nur über die Bahnhofstraße, den Nordring, die Eschstraße aus Richtung Bünder Modehaus und die Hangbaumstraße erfolgen, auf keinen Fall im Ampelbereich Fünfhausenstraße, Elsestraße und Museumsplatz. Dieser Bereich ist ausschließlich für die Ausfahrt der Fahrzeuge bestimmt.
Anziehungspunkt für die Kleinen ist wieder das Kinderkarussell auf dem Tönnies-Wellensiek-Platz. Die öffentlichen Toiletten am Parkplatz Pauluskirche und in der Tiefgarage am Marktplatz (hier wird eine Aufsichtsperson eingesetzt) sind am Sonntag geöffnet. Auch die Tiefgarage selbst steht ab 7 Uhr zur Verfügung, wie in der ganzen Stadt kostenlos.

Artikel vom 22.06.2006