24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Minikicker: TSV gewinnt auch dritten Turniermarathon


Altkreis (guf). Mit einem »Hattrick« hat sich die erste Minikicker-Mannschaft des TSV Amshausen aus der Fußballsaison verabschiedet. Nach dem eigenen Vatertagsturnier und dem Altkreispokal in Borgholzhausen gewannen die Jungs auch das »Marathon-Turnier« mit 14 Spielen an zwei Tagen in Enger.
Mit vorbildlichem Teamgeist erreichten sie eine Bilanz von elf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage (38:3 Tore). Jeder eingesetzte Spieler erzielte mindestens zwei Tore: Tom Fuhrmann (12), Dogus Efeol (9), Bennet Zimmermann, Robin Barmeyer (je 5), Julian Suchomel (3), Corvin Niehues, Lukas Leimkühler (je 2). Die zweite Minimannschaft des TSV steigerte sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel und bejubelte zwei verdiente 1:0-Siege gegen SC Enger II (Tore: Max Harz).
Am ersten Vorrundenspieltage zur Minikicker-»Fußball-WM« in Dissen haben sich die Altkreis-Teams prima geschlagen. SC Halle II sorgte als vermeintlicher Fußballzwerg Costa Rica für Furore, schaffte ohne Punktverlust als Gruppensieger den Sprung in die nächste Runde. Weiter sind auch zwei weitere Altkreis-Teams, die jeweils Gruppenzweiter wurden: TuS Solbad I (Elfenbeinküste) schaffte es wie auch BV Werther (Portugal) mit sechs Punkten.Die Minikicker des SC Peckeloh und des TSV Amshausen greifen Samstag, 1. Juli, am Dissener Marktkauf ins Geschehen ein. Die Finalrunde ist am 8. Juli.

Artikel vom 24.06.2006