24.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schäfermeier in Aktion

Sonntag attraktive Radrennen in Harsewinkel


Altkreis/Harsewinkel (guf). Jugendradsport der Extraklasse bietet am Sonntag das 12. Volksbank-City-Rennen der RSG Harsewinkel. Die Zuschauer am Rundkurs mit Start und Ziel an der Harsewinkeler Volksbank (Gütersloher Straße) haben die seltene Gelegenheit, das derzeit größte heimische Talent »vor der Haustür« im Renneinsatz zu bewundern. Denn der Versmolder Felix Schäfermeier (RSV Gütersloh) zählt nach seiner eindrucksvollen Erfolgsbilanz im Frühjahr zu den Favoriten im Feld der U19-Junioren, wo er gemeinsam mit seinem RSV-Kollegen Patrick Loddemann auf die Harsewinkeler RSG-Fahrer Lutz Bremhorst und Alexander Nordhoff sowie weitere starke Konkurrenten trifft.
Ein weiterer Versmolder, Karl-Frederic Selchert, will im Rennen der U15 mit seinem Teamkollegen Maximilian Juchtmann die rot-gelben Farben des Ausrichters RSG Harsewinkel erfolgreich vertreten. In dieser Altersklasse geht es, ebenso wie im Jugendrennen U17 um den Lamonta-Junior-Cup, so dass etliche Top-Fahrer aus NRW wie auch aus dem angrenzenden Niedersachsen und aus Holland am Start stehen werden. Mitfavorit in der U17: der spurtschnelle Bielefelder Daniel Klemme.
Die RSG Harsewinkel, die zurzeit 41 aktive Jugendliche (unter ihnen sechs Mädchen) betreut, verspricht mit ihrem Rennprogramm den Radsportfans fünfeinhalb Stunden lang viel Aktion auf der schnellen Ein-Kilometer-Runde.
Der Zeitplan für den morgigen Sonntag:
10 Uhr Schüler U11 (9 Runden), 10.30 Uhr Schüler U13 (15 Runden), 11.15 Uhr Schüler U15 (35 Runden), 12.30 Uhr Jugend U17 (40 Runden), 13.45 Uhr Junioren U 19 (60 Runden).

Artikel vom 24.06.2006