22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zeugnisfragen klären

Telefonische Beratung der Bezirksregierung


Kreis Lippe (SZ). Am kommenden Freitag, 23. Juni, ist es wieder soweit: Unmittelbar vor den Sommerferien werden die Zeugnisse ausgegeben. Grundschüler bekommen die Zeugnisse schon im Lauf dieser Woche und auch diejenigen, die das Klassenziel dieses Mal nicht erreicht haben.
Häufig ergeben sich gerade mit der Versetzung oder auch Nichtversetzung Fragen von Eltern, Schülerinnen und Schülern zur weiteren Schullaufbahn oder zum Schulwechsel.
Ein eingespieltes Expertenteam bei der Bezirksregierung Detmold als obere Schulaufsichtsbehörde für Real- und Gesamtschulen, Gymnasien und Berufskollegs steht für schulrechtliche Fragen von Dienstag, 20. Juni, bis Freitag, 23. Juni, täglich in der Zeit von 8 bis 16 Uhr unter %  0 52 31 / 71 48 48 zur Verfügung.
Wenn es um schulrechtliche Fragen zu den erteilten Noten oder um das »nicht versetzt« geht, dann empfehlen die Expertinnen der Schulaufsicht, die Informationen zum weiteren Vorgehen zeitnah einzuholen. So besteht eine realistische Chance, den schulischen und schulaufsichtlichen Überprüfungsprozess möglichst noch vor der Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Sommerferien abzuschließen.

Artikel vom 22.06.2006