22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Asrath bleibt die Nummer 1

Tischtennis: Vereinsmeisterschaften bei GW Paderborn


Paderborn (td). Trotz des wunderschönen Sommerwetters und der gleichzeitig stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft kamen doch rund 30 Aktive zur Sporthalle des Pelizäus-Gymnasiums, um sich bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SC Grün-Weiß Paderborn zu messen.
Die Herren A-Konkurrenz entschied zum wiederholten Mal Jochen Asrath für sich, der auch in der nächsten Saison an Position eins in der ersten Mannschaft stehen wird. Nur noch wenige Siege fehlen ihm, damit er den Wanderpokal endgültig behalten darf. Er verwies Eldar Stambler im Finale auf den zweiten Rang. Das kleine Finale gewann Wolfgang Schmidt gegen Marcus Wenzel, der sich als Vierter aber auch über einen Pokal freuen durfte.
Am spannendsten waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei den Damen. Die Teilnehmerinnen spielten in einer Gruppe »jede gegen jede« ihre Siegerin aus. Hier gewann Katharina Kersting, schon bei den Stadtmeisterschaften in zwei Klassen erfolgreich, auch die vereinsinterne Konkurrenz. Sie hatte am Ende allerdings nur jeweils einen Satz Vorsprung vor der Zweitplatzierten Kirsten Hunck und Daniela Taake als Dritte. Vierte wurde Irmgard Schulz.
Auch eine Herren B-Klasse wurde ausgespielt. In dieser durften alle starten, die in der vergangenen Saison in der zweiten Kreisklasse oder darunter gespielt hatten. Am Ende setzte sich Waldemar Trijakin im Finale gegen Martin Feder durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Marcus Römhild und Mandar Nayak, die, so wie alle anderen Sieger, ihre Pokale von Abteilungsleiter Franz-Josef Knievel überreicht bekamen.

Artikel vom 22.06.2006