21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Versmolder feiern weiteres Fußball-Fest am Rathaus


Deutschlands 3:0-Erfolg über Ecuador bejubeln 500 Zuschauer vor der Großbildleinwand - Remis beim Kickern

Versmold (OH). Auch die vergleichsweise frühe Anstoßzeit konnte die Fußball-Euphorie gestern nicht bremsen: 500 Versmolder pilgerten zur Großbildleinwand in den kleinen Park am Rathaus und bejubelten Deutschlands 3:0 über Ecuador.

Pünktlich zum Anpfiff um 16 Uhr hatte sich die Fußballwiese mitten in der Stadt gut gefüllt, bestimmte die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold das Bild bei Jung und Alt. Und lange mussten die Fußballfans nicht warten, bis sie das erste Mal jubeln durften. Schon in Minute vier hallten der kollektive Torschrei und »Deutschland, Deutschland«-Anfeuerungsrufe durch die Grünanlage. Die Weichen zum Gruppensieg waren damit schon gestellt -Êund zugleich auch die Garantie für das nächste Fußballfest in Versmold: Am kommenden Samstag wird das deutsche Team um 17 Uhr zur Achtelfinal-Partie antreten. Selbstverständlich rollt der Ball dann erneut auf der Großbildleinwand.
Einige Versmolder Fußball-Freunde dachten kurz vor dem Schlusspfiff aber schon viel weiter: »Finale, Finale«, skandierten sie. Organisator Jürgen Kleine wäre ein Endspiel mit deutscher Beteiligung ganz sicher recht, hat sich die Übertragung der WM-Spiele inzwischen doch fest etabliert. Dass sich die Sonne gestern lange hinter den Wolken versteckte, kam allen gelegen: So ließ sich das Spiel noch besser verfolgen.
Nicht nur Zuschauen, sondern selbst kicken, lautete das Motto anschließend für Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde und des Schützenvereins. Beim Menschen-Kicker trennten sich beide Teams nach zehn Minuten schiedlich-friedlich 3:3.
Weitere WM-Berichte lesen Sie auf den Seiten 3 und 5.

Artikel vom 21.06.2006