21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für neuen KeS-König
wird ein Traum wahr

Heinz Wilkens (59) ist neuer Regent


Harsewinkel (WB). Heinz Wilkens ist neuer Schützenkönig der Kameradschaft ehemaliger Soldaten (KeS) in Harsewinkel. Mit dem Erringen der Regentschaft ging für den 59-jährigen Vorruheständler und das Gründungsmitglied der KeS-Schießsportgruppe ein über 30-jähriger Wunsch in Erfüllung. »Ich wollte schon immer Schützenkönig werden, aber bisher hat es nie geklappt« erklärte der strahlende König, der um 16 Uhr mit dem 147. Schuss den schießsportlichen Wettstreit für sich entscheiden konnte.
Als Königin erkor sich Heinz Wilkens seine Ehefrau Reinhild Wilkens. Insignienschützen wurden der Vorjahreskönig Dieter Kreuzer (Zepter), Rudi Kruse (Apfel), Helmut Bußmann (Krone), Barbara Niewöhner (linker Flügel) und Karl-Heinz Schürer (rechter Flügel). Das Bierkönigsschießen, an dem sich 34 Schützen beteiligt hatten, gewann Karl Böckhoff mit dem 145. Schuss. Das Schießen um den Hampelmann entschied Hedwig Böckhoff für sich.
Neuigkeiten gab es auch vom Schützennachwuchs zu vermelden: Carolin Weidmann wurde mit dem 71. Schuss neue Jugendkönigin. Die Realschülerin (13) nahm sich Michael Skrabania (14) zum Prinzgemahl. Insignienschützen wurden Philip Rotthaus (Zepter, Krone, Apfel), Michael Skrabania (linker Flügel) und Anna Bußmann (rechter Flügel). Ebenfalls ein strahlendes Gesicht gab es auch beim Schießen »König der Könige«: Helmut Bußmann, Präsident der KeS und im Jahre 2004 König, entschied den Wettstreit für sich.
Das traditionelle Schützenfest, das ausgelassen auf dem Schießstand der KeS und mit viel Musik und guter Laune in der Mehrzweckhalle gefeiert wurde, war auch geprägt von Ehrungen verdienter Mitglieder: Eine Goldene Verdienstnadel der KeS erhielt Renate Howe. Sascha Niewöhner und Michael Bußmann konnten sich über eine Silberne Verdienstnadel freuen. Claudia Kröner, Rudi Kruse und Norbert Packhäuser wurde jeweils eine Goldene Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes verliehen. Die anwesenden Gäste spendeten den Geehrten viel Beifall.

Artikel vom 21.06.2006