21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei versteigert
einen Autogramm-Ball

Gesamtes Portugal-Team hat unterschrieben


Kreis Gütersloh (WB). Die portugiesische Nationalmannschaft, die während der Fußball-Weltmeisterschaft im Sporthotel der Klosterpforte in Marienfeld logiert, hat nach einem öffentlichen Training im Gütersloher Heidewaldstadion einen Fußball signiert, der nun versteigert werden soll. Der Erlös dieser Versteigerung soll der Deutschen Kinder-Krebshilfe zugute kommen.
WM-Einsatzkräfte der Polizei Gütersloh stellten als Autogramm-Sammler sicher, dass alle 23 Spieler des portugiesischen Nationalkaders und Trainer Scolari auf dem Ball ihre Unterschrift leisteten. Damit ist ein ganz besonderes Sammelobjekt entstanden, das für viele Fans und Fußballfreunde einen hohen Stellenwert haben dürfte.
Ab sofort können Angebote bei der Polizei Gütersloh abgegeben werden. Stichtag für das letzte Gebot ist Sonntag, 2. Juli, um 24 Uhr. Unter www.polizei-gt.de kann täglich der aktuelle Stand des Höchstgebotes abgerufen werden. Dem Gewinner wird bei der Polizei Gütersloh im Rahmen eines Pressetermins der Autogramm-Ball übergeben, und ein Mitarbeiter der Kinder-Krebshilfe wird die erzielte Versteigerungs-Summe in Empfang nehmen.
Angebote können unter dem Stichwort »Autogramm-Ball Portugal« ab sofort auf folgende Arten und Weisen abgegeben werden: Im Internet unter www.polizei-gt.de, per Fax an die Polizei Gütersloh unter Fax-Nummer 0 52 41/8 69 12 72, per Post an die Adresse Kreispolizeibehörde Gütersloh, Herzebrocker Straße 142, 33334 Gütersloh.

Artikel vom 21.06.2006