21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handballer des HC Steinheim sind Aufsteiger

In der Premieren-Saison starten Emmerstädter gleich von null auf hundert durch

Steinheim (nf). Zum Saisonbeginn formierte sich beim HC 71 Steinheim nach Jahren der Abstinenz erstmals wieder eine Seniorenmannschaft, die in der vierten Kreisklasse des Handballkreises Lippe an den Start ging. Am Ende der Spielzeit konnten die Emmerstädter bereits den Aufstieg feiern.
In der Relegationsrunde setzte sich der von Stefan Kröger trainierte HC mit Siegen in den beiden Spielen gegen den TuS Brake durch. Zum Auswärtsspiel begleitete ein Fanbus mit 50 Handballfans die Steinheimer nach Lippe, um das eigene Team beim knappen Sieg lautstark zu unterstützen. Weil Handball im Kreis Höxter einen schweren Stand hat, müssen die Steinheimer im Handballkreis Lippe an den Start gehen. Dennoch gibt und gab es immer wieder gute Talente, was nicht zuletzt die A-Jugend beweist, die in der Kreisliga auf Punktejagd geht. Aushängeschild ist André Kropp, der das Handballspielen beim HC 71 erlernte und in den man beim Europacupsieger Lemgo große Erwartungen setzt.
Gleich in der ersten Saison konnte die neu formierte Mannschaft des HC 71 Steinheim den Aufstieg feiern. Nicht nur Vorsitzender Hermann Löneke freute sich darüber. Löneke stellte voller Stolz heraus: »Dieses homogene Team hat sich den Sprung in die höhere Spielklasse verdient.«
Und das ist die Aufstiegsmannschaft des HC Steinheim: Trainer Stefan Kröger, Marcel Nunne, Andreas Günther, Tobias Jonk, Christian »Opi« Fengler, Ralf Stock, Winfried Voss, Benjamin Wagner, Korbinian Festing, Christoph Günther, Lukas Löneke, Fabian Thiet, Tobias Drewes, Marcel Kropp, Enno Kunze, Michael Rose, Simon Meier, Marco Rustemeyer, Florian Günther und Tobias Festing. HC-Abteilungsleiter ist Dieter Hoffmeister.

Artikel vom 21.06.2006