21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Berufsschancen
für Historiker
Kreis Herford (HK). Was tun, wenn nach dem Studium geisteswissenschaftlicher Fächer die Stellen im Verlag, im Kulturbereich, in den Medien oder in der Forschung nur schwer zu finden sind - oder wenn man diese fachnahen Jobs gar nicht mehr machen möchte? Wo gibt es weitere Berufs- und Arbeitsfelder, in denen Philologen, Historiker und Theologen als Quereinsteiger eine Chance haben? Und wie können Studierende und Absolventen herausfinden, für welche Tätigkeiten sie sich eignen?
Diese Fragen sollen in einem mehrtägigen Berufsfindungs-Kurs bearbeitet werden, zu dem Dr. Martin Griepentrog, Berater für akademische Berufe in der Agentur für Arbeit Bielefeld, interessierte Studierende und Absolventen geisteswissenschaftlicher Studiengänge einlädt.
Der Kurs erstreckt sich über drei Nachmittage und findet jeweils donnerstags, 29. Juni, 6. Juli und 13. Juli, von 14 bis 18 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit in Bielefeld statt
Anschließend erhalten alle Teilnehmer noch eine persönliche Beratung nach Vereinbarung, teilt der Veranstalter mit. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.
Anmeldungen werden unter der Rufnummer 05 21 / 58 7-32 52/-32 53, sowie per E-Mail: unter martin.griepentrog @arbeitsagentur.de oder persönlich in der Universität Bielefeld, Raum E 0 - 100, entgegen genommen.

Artikel vom 21.06.2006