22.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fabius auf der Siegertreppe

Realschüler schneiden gut ab bei Kreismeisterschaften


Steinhagen (fn). Die Steinhagener Realschüler sind gute Schwimmer. Das stellten sie einmal mehr bei den diesjährigen Kreismeisterschaften unter Beweis. Speziell die Jungen sprangen erfolgreich ins Becken. Beim Schwimmwettkampf des Landessportfestes in Herford gewannen die Jungen der Realschule sogar den Mannschafts-Kreistitel. Dazu mussten sie in sechs Disziplinen antreten.
Erfolgreichster Teilnehmer bei den Einzelwettkämpfen des Kreises Gütersloh im Haller Lindenbad, bei denen zehn Schulen an den Start gingen, war wie im Vorjahr Fabius Schubert aus der 6b. Er startete in fünf Einzeldisziplinen und holte sich in jedem Rennen den Titel seiner Altersklasse. Und auch bei den Staffelwettkämpfen stand er auf dem Siegertreppchen.
Insgesamt holten die 23 Steinhagener Jungen und Mädchen, die von Sportlehrerin Ursel Gosselke-Nollmann betreut wurden, 32 Kreismeistertitel, also erste bis dritte Plätze, in den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen. Bei den Einzeldisziplinen standen neben Fabius Schubert auch Cassandra Sadowski, Timo Schimpf, Markus Kretschmer, Henrik Jaecks, Kathrin Schimpf, Maren Justus, Rebecca Jaecks und Alexander Ploch ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Realschüler nahmen zudem an allen sechs Staffeln der Meisterschaft teil. Die Jungen - Dominik Lüking, Nils Bohle, Stephan Hanisch, Timo Schimpf, Dominik Wrede, Lennart Schräder, Jan Rummel, Jan Hempel und Alexander Ploch -Ɗwaren dabei besonders erfolgreich. Sie wurden über viermal 50 Meter Lagen und sechsmal 50 Meter Freistil Zweite sowie über sechsmal 50 Meter Brust Erste.

Artikel vom 22.06.2006