20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bankräuber flüchteten
mit silbernem Motorrad

Polizei schließt Serientäter nicht aus


Oberbauerschaft (WB). Nach dem Banküberfall auf die Filiale der Volksbank in Oberbauerschaft (wir berichteten am 17. Juni) laufen die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariates aus Minden auf vollen Touren. Nach ersten Ermittlungen sind die zwei Täter mit einem silberfarbenen Motorrad über Nebenwege in grobe Richtung Süden (Kreisgebiet Herford) geflüchtet, nachdem sie zunächst zu Fuß das Bankgebäude verlassen hatten.
Ob die Räuber jedoch nur kurzfristig in diese Richtung gefahren sind, um anschließend eine andere Fluchtrichtung einzuschlagen, ist bisher nicht bekannt. Daher bittet die Polizei noch einmal um Zeugenhinweise, insbesondere, wo kurz nach 15 Uhr ein solches Motorrad aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Polizei Minden unter Tel. 05 71 / 8 86 60.
Zur Zeit wird von den Beamten auch überprüft, ob dieser Überfall zu einer Serie von Banküberfällen gehört, die im Juni 2004 seinen Anfang nahm. Zu dieser Serie gehören vier Banküberfälle in Melle, Lübbecke-Alswede, Bünde-Dünne und Bad Essen. Daher arbeiten die Ermittler aus Minden eng zusammen mit ihren Kollegen aus Herford und Osnabrück.

Artikel vom 20.06.2006