21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hauptschüler sind besser am Ball

Fußball-Duell bei »Fernseh-Meier«: Gewinner behalten Torwand


Vlotho (bir). Bekannt und beliebt ist das Torwandschießen, nicht nur zur Weltmeisterschaft, vor allem aus dem Fernsehen. Doch die Vlothoer Real- und Hauptschüler hatten jetzt durch Sergius Vogt, Geschäftsführer von »Fernseh-Meier«, die Gelegenheit, ihr eigenes Torwand-Duell auszutragen.
Bereits beim Stadtfest war die Wand mit den Löchern in der linken oberen und der rechten unteren Ecke erfolgreich zum Einsatz gekommen. Doch dieses Mal wurde der Einsatz der Schüler mit einem besonderen Gewinn belohnt: Die Siegermannschaft durfte die Torwand mitnehmen.
Eigentlich sollte jede Mannschaft mit zehn Spielern antreten, jeweils dreimal konnte dann jeder Schüler »das Runde in das Runde« befördern. Die Gruppe mit den meisten Toren bekam die Torwand. Doch die Realschule war nur mit fünf Schülern vertreten. »Aber in erster Linie muss dieses Turnier Spaß machen, alles andere sehen wird dann später«, meinte Hauptschulleiterin Anette Seyer.
Zum Schluss hatte dann aber doch die Mannschaft der Hauptschule die Nase vorn und konnte somit die Torwand für sich gewinnen.

Artikel vom 21.06.2006