20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller Trio siegt zum Auftakt

Gerry Weber Open Juniors: heute Qualifikations-Endspiele

Halle (star). Mit drei Siegen in der Qualifikation legten die Nachwuchstennisspieler des TC Blau-Weiß Halle bei den Gerry Weber Open Juniors gestern einen vielversprechenden Start hin.

Andreas Blank (6:3/6:1 gegen Ilic), Luise Zink (6:2/6:3 gegen Grafel) und Xenia Pronina (6:1/6:0 gegen Razumovic) nutzten ihren Heimvorteil, der ihnen so manche Übungseinheit auf Rasen beschert hatte. Allein Katharina Fedler scheiterte zum Auftakt der Qualifikation (6:7/2:6 gegen Wahl).
Nachdem das Gewitter einen Umzug in die Halle nötig gemacht hatte, kehrten die Spieler am Abend auf die Rasenplätze zurück. Das Turnier wird heute, Dienstag, 10 Uhr mit der zweiten Qualifikationsrunde des Jungen-Feldes fortgesetzt. Es folgen die Quali-Endspiele der Mädchen und Jungen. Auf das Haller Trio warten dicke Brocken. Die Lokalmatadore treffen ausschließlich auf gesetzte Kontrahenten.
Die erste Hauptrunde soll am Mittwoch über die Bühne gehen. Dann greifen auch die stärksten heimischen Talente ins Geschehen ein. Nico Schinke, Lion Bischoff und Nathalie Fehse haben jeweils eine Wild Card erhalten.

Artikel vom 20.06.2006