20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zauberhaftes Schulfest mit
Tanz, Musik und Bull-Riding

Auch das Wetter feiert mit dem Städtischen Gymnasium


Gütersloh (WB). Nicht nur der Zauberer Mister Tom, sondern auch zahlreiche Schülergruppen, Eltern und Ehemalige trugen dazu bei, dass das Schulfest am Städtischen Gymnasium seinem Namen »Zauberhaftes SG« vollauf gerecht wurde. Sogar das Wetter spielte mit, und so genossen mehr als 2000 Besucher jetzt einen wunderbaren Abend auf dem Schulhof des Gymnasiums. Geboten wurde ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.
Zunächst standen die Jüngsten bei den Auftritten der Bläserklasse 6b und den Siegern des Sportfestes und des Streetsoccer-Turniers im Mittelpunkt. Dann ging es Schlag auf Schlag: Tanzdarbietungen und Zaubereien aus der Chemie, bevor »Senger and Friends« das Musikprogramm starteten. Garniert wurde das »leckere« Bühnenprogramm mit Akrobatik, vorgeführt von den Weisser-Brüdern, die selbst vor 25 Jahren am Städtischen Gymnasium ihr Abitur gemacht hatten. Als I-Tüpfelchen gab es auch noch heißen Feuerzauber von Mr. Tom.
Zwischenzeitlich hieß es »Sturm auf das Buffet«, vor dem sich lange Schlangen bildeten. Wer dort zu kurz kam, konnte sich noch den ganzen Abend am Grill- und Frittenstand versorgen. Dort ließ es sich die Schulleitung nicht nehmen, ab 23 Uhr selbst zu grillen. Aber auch die Mitmachangebote -Êvom Glücksrad über das Bull-Riding bis zum Menschenkicker - kamen gut an.
Die Stimmung unter den Gästen war so gut, dass kaum jemand den Fußball vermisste, der nur auf einem Mini-Fernseher in der so genannten Ehemaligen-Ecke lief. Dennoch war natürlich der Schulhof mit den Flaggen der WM-Teilnehmer geschmückt. Fußball live gab es beim erstmals ausgerichteten Ehemaligen-Turnier schließlich auch. Von den acht Teams, die allesamt in ihren Original-Abi-T-Shirts aufliefen, gewannen die am besten eingespielten, jüngsten Ehemaligen, das Abilympia-Team 2006, den Eckart Metzler-Wanderpokal.

Artikel vom 20.06.2006