21.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sanierung
an der L 770


Espelkamp (WB). Der Landesbetrieb Straßen.NRW in Minden arbeitet zurzeit an der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der L 770. Die Sanierungsdecke hat eine Gesamtlänge von 1,9 Kilometern. »Der Straßenbelag weist Ausbrüche in der Deckschicht und stellenweise Spurrillen auf und muss deshalb saniert werden«, so die Pressestelle des Landesbetriebes.
Der Fahrbahnbelag wird vier bis sieben Zentimeter tief abgefräst und anschließend durch eine vier Zentimeter dicke Asphaltbinderschicht und eine vier Zentimeter starke Deckschicht aus Asphaltbeton ersetzt. Der Sanierungsabschnitt beginnt auf Höhe des Kreuzungsbereiches der Landesstraße 770 (»Hinter dem Holz«) mit der Landesstraße 771 (»Diepenauer Straße«) und endet nach 1,9 Kilometern in Fahrtrichtung Ost bei der Einmündung der L 770 mit der L 802 (»Rahdener Straße«).
Aufgrund der Fahrbahnbreite steht während der Bauzeit jeweils ein Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung zur Verfügung. Mit den Fräsarbeiten wird am heutigen Mittwoch begonnen. »Bis Mitte Juli werden die Sanierungsarbeiten beendet sein«, erklärte die Presseabteilung des Landesbetriebes Straßen.NRW in Minden. Die Kosten betragen 310 000 Euro, die komplett vom Land Nordrhein-Westfalen getragen werden.

Artikel vom 21.06.2006