20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Viel Pomp« zum
Schuljahres-Ende
Gütersloh (WB). Zu einem gemeinsamen Musizieren der Musikgruppen zum Schuljahresende lädt das Evangelisch Stiftische Gymnasium am heutigen Dienstag, 20. Juni, um 19 Uhr in die Aula der Schule ein. Der Abend steht unter dem Motto »Liebe, Tierisches und viel Pomp«. Die Capella wird an dem Abend das Stück »Pomp and Circumstance No. 1« von Edward Elgar und Teile aus dem »Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saens spielen und die Kurrende das kleine Musical »Gockel Rag« aufführen. Die Streicherklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 werden Teile ihres erarbeiteten Repertoires vorspielen. Die Leitung liegt in den Händen von Irmhild Brandenburg. Der Eintritt ist frei.

Rentensprechtag
bei der DAK
Gütersloh (WB). Die DAK bietet am Donnerstag, 22. Juni, einen Rentensprechtag an. Die Versichertenberaterin Ursula Friedrich gibt Auskünfte in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in der Dr.-Kranefuß-Straße 3. Interessierte werden gebeten, sich telefonisch bei der DAK unter Tel. 0 52 41/9 88 40 anzumelden. Zum Termin sind die Rentenunterlagen und ein gültiger Personalausweis mitzubringen.

Gottesdienst für
kleine Kinder
Gütersloh (WB). In der Apostelkirche findet heute um 10 Uhr ein Kleinkindergottesdienst statt. Eingeladen sind Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren mit Eltern oder Großeltern. Anschließend geht es zu Brötchen und Spielen ins Haus der Kirche. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Feuerbaum und Kirsten Gehring gestaltet.

JuPa berät über
Nazi-Aufmarsch
Gütersloh (WB). Die nächste Sitzung des Jugendparlaments (JuPa) beginnt heute um 18 Uhr im Bauteil 5. Von 16 Uhr an können die Teilnehmer dort das WM-Spiel Deutschland gegen Ecuador auf einer Leinwand verfolgen. Auf der Tagesordnung der Sitzung steht unter anderem die geplante Neonazi-Demonstration am 9. September.

Mehrere Katzen
sind zugelaufen
Gütersloh (WB). Dem Fachbereich Ordnung wurden mehrere Tiere als zugelaufen gemeldet: eine schwarz-weiße Katze, ein schwarzer Kater, eine Katze (schildpatt) sowie drei Welpen. Informationen unter der Rufnummer 0 52 41/40 09 22.

JU diskutiert mit
der IG Metall
Gütersloh (WB). Zu einem Diskussionsnachmittag mit der IG Metall lädt die Junge Union (JU) Gütersloh heute in die Kreisgeschäftsstelle, Moltkestraße 5, ein. Beginn ist um 19 Uhr.

Artikel vom 20.06.2006