20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gemeinsamer Jubel ist am schönsten

Riesenstimmung im »Lighthouse Jugendzentrum« in Paderborn


Seit einiger Zeit haben die Welt und Mitarbeiter des Lighthouse Jugendzentrums in Paderborn der Fußball-Weltmeisterschaft entgegengefiebert. Schon beim WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica verfolgten etwa 200 Fußballbegeisterte das Spiel auf der Großleinwand und sorgten für gute Stimmung. Die überwiegend jugendlichen Besucher zeigen dem Rest der Welt, dass Flaggen nicht nur aufs Auto, sondern ins Gesicht gehören. Andere waren aus Solidarität mit der Nationalmannschaft mit Fußballtrikots bekleidet.
Die Mitarbeiter des Lighthouse haben sich besonders über die Gäste aus der unmittelbaren Nachbarschaft, der Paderborner Südstadt, gefreut.
Um die volle Einsatzbereitschaft der Anwesenden zu gewährleisten, ist bei den Spielen für das leibliche Wohl mit Würstchen, Salaten und alkoholfreien Getränken gesorgt. Die bei den WM-Spielen gesammelten Fußballkenntnisse und Fertigkeiten können anschließend am Kickertisch und beim Computerfußballspiel umgesetzt werden. Alle die sich etwas mehr bewegen wollen, messen sich an der Torwand.
Höhepunkte der Fußball-Übertragungen im Jugendzentrum sind natürlich Tore für Deutschland und die gemeinsam erlebte Freude, denn gemeinsam jubelt es sich bekanntermaßen am besten. Heute gibt es wieder die Gelegenheit, Fußball nicht irgendwo, sondern gemeinsam im Lighthouse zu erleben.

Artikel vom 20.06.2006