20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sören Büscher
verteidigt Titel

Jugend-Beachvolleyball-Serie des TV Levern

Levern (WB). Wie schon im Vorjahr, so fand auch in diesen Sommer wieder die Jugend-Beachvolleyball-Serie des TV Levern und OTSV Oldendorf statt. So begann das erste Turnier auf der Beachanlage des TV Levern. In der Kategorie männliche B-Jugend nahmen diesmal allerdings weniger Mannschaften teil als noch in der letztjährigen Auflage.

Auch wenn das Wetter den Aktiven zu schafffen machte, so war der Spaßfaktor dennoch sehr hoch. Im Anschluss an das Turnier wurde gegrillt, wozu die heimischen Spieler beitrugen. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Besonders beim Spiel um Platz drei ging es heiß her. Letztendlich musste ein dritter Satz herhalten, um eine Entscheidung herbei zu führen. Das bessere Geschick hatten Langenberg/Arensmeier, die Kornett/Rahe mit 15:11 schlugen.
Im Finale konnten sich Büscher/Vorbröcker gegen Derksen/Dyck durchsetzen. Die Sieger starteten schlecht in die Partie und hatten schnell sieben Punkte Rückstand. Doch dann fingen sie sich wieder und glänzten mit fehlerfreiem und druckvollem Spiel. Am Ende des ersten Satzes hieß es dann 21:16. Im zweiten führten sie ihr makelloses Spiel fort. Derksen/Dyck schienen fast hilflos, wussten sich nicht zur Wehr zu setzen und wurden am Schluss mit einem 21:9 vom Platz gefegt.
Somit konnte Sören Büscher, der im Vorjahr mit einem anderen Spielpartner den Sieg holte, den Titel mit Henrik Vorbröcker verteidigen. Ausrichter und Organisator Christoph Stegmann gab sich mit dem Turnierverlauf zufrieden: »Obwohl die Beteiligung dieses Jahr hätte besser sein können, waren die Spiele auf einem beachtlichen hohen Niveau und führten zu einigen sehenswerten und spannenden Ballwechseln.«

Artikel vom 20.06.2006