19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR Borgentreich verpasst den Aufstieg

B-Junioren: Ersatzgeschwächtes Berlage-Team verliert 1:4 in Geseke


Borgentreich/Geseke (WB/dost). Mit einer 1:4-Niederlage beim SV 03 Geseke haben die B-Junioren-Fußballer des VfR Borgentreich am gestrigen Sonntag den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Borgentreich wurde auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Zweiter hinter Geseke.
Mit Tobias Cloidt, Lorenz Sökefeld, Florian Hoffmann, Lorenz Berlage, Markus Stüve und Lars Sievers fehlten dem Team wichtige Spieler, die mit der Kolpingsfamilie Borgentreich in Berlin weilten. Die geschwächte Mannschaft versuchte alles, doch es reichte nicht zum erwünschten Aufstieg.
Dabei sah es zunächst gut aus, denn Borgentreich ging durch Edgar Luft früh in Führung. Kurze Zeit später glichen die Gastgeber aus und noch vor der Halbzeitpause erzielten sie das 2:1. Mitte der zweiten Halbzeit kassierten die Borgentreicher, denen ein Unentschieden zum Aufstieg gereicht hätte, das 1:3. Das war die Entscheidung. Kurz vor Spielende musste Torwart Carsten Scholz noch das 1:4 hinnehmen.
»Wenn alle Spieler an Bord gewesen wären, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Aufstieg gereicht«, lautete das Fazit aus dem Borgentreicher Lager. Der Aufstieg wäre ein schöner Erfolg für den VfR und auch für den Sportkreis gewesen, der dann zwei Jugend-Aufsteiger gehabt hätte.
VfR Borgentreich: Scholz - Nolte, Rose, Scherf, S.Conze, S.Berlage, Stamm, Wrede, Sander, Hördemann, Luft. Eingewechselt wurden: M. Conze, Grundmann und Hasse.

Artikel vom 19.06.2006