19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Borgholz/Natzungen
ist neuer Titelträger

Fußball: Kreispokal-Turnier der Alte-Herren Ü 40

Wormeln (WB/v.R.). Der SV Borgholz/Natzungen ist Kleinfeld-Kreispokalsieger 2006 der Alte-Herren-Fußballer Ü 40 des Sportkreises Warburg. In Wormeln trat das Team um Andreas Suermann am Samstag die Nachfolge des Titelverteidigers VfR Borgentreich an.

In einem Neunmeterschießen um den ersten Platz gewann Borgholz/Natzungen mit 5:4 gegen den FC Germete-Wormeln. In der Abschlusstabelle des im »Jeder-gegen-Jeden-Verfahren« ausgetragenen Turnieres wiesen diese beide Teams elf Punkte auf. Borgholz/Natzungen hatte 8:4 und Germete-Wormeln 7:4-Tore; somit war Borgholz/Natzungen Erster. Im direkten Vergleich hatte Germete-Wormeln 1:0 gewonnen. Die Mannschaften einigten sich in Absprache mit dem Kreisvorsitzenden und Alte-Herren-Spielleiter Heinz Scholle darauf, in einem Neunmeterschießen den Kreispokalsieger und Teilnehmer an den Westfalenmeisterschaften auf dem Gelände der Sportschule Kaiserau (wie berichtet, am Sonntag, 13., August,) zu ermitteln.
Für Borgholz/Natzungen verwandelten Torwart Erhard Menke (zweimal) sowie Bernd Tewes, Reinhard Scherf und Stefan Henkenius. Andreas Suermann scheiterte bei seinem Versuch. Für Germete-Wormeln traf Detlef Jacobi und vergab später den entscheidenden »Neuner«. Ebenso verschoss Michael Blömeke. Karl-Josef Hoppe, Ernst Isenberg und Detlef Morscheck verwandelten ihre Neunmeter für den FCGW.
Im Turnierverlauf erzielten Stefan Henkenius (4), Andreas Böttcher (2), Bernhard Giefers und Reinhard Scherf die Tore für den SV Borgholz/Natzungen.
Die elf Punkte des Kreispokalgewinners resultierten aus dem 1:1 gegen die SG Warburg/Welda, dem 2:2-Unentschieden gegen den VfR Borgentreich und den Siegen über den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (1:0), den FC Neuenheerse/Herbram (2:0) und die SG Bühne/Körbecke/Manrode (2:1).
Germete-Wormeln gewann nach dem Sieg gegen den neuen Titelträger mit 2:0 gegen die SG Bühne/Körbecke/Manrode und mit 2:1 gegen Neuenheerse/Herbram. Gegen die SG Warburg/Welda und den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen gab es jeweils ein 1:1, gegen den VfR Borgentreich verloren die Gastgeber mit 0:1.
Den Kreispokalsieg vor Augen hatte die SG Warburg/Welda. Im letzten Spiel des Turnieres - der torreichsten Partie des Tages - führten die Blau-Weißen mit 4:3 gegen Borgentreich. Nach einem eklatanten Abwehrfehler gelang dem VfR nach der 4:4-Ausgleich und Endstand. So kam Warburg/Welda »nur« auf zehn, statt auf 12 Punkte und wurde Dritter.
Den vierten Platz belegte der VfR Borgentreich, der in Lothar Hoffmann (4) und Conze (3) seine erfolgreichsten Torschützen hatte. Der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen wurde Fünfter vor der Spielgemeinschaft Bühne/Körbecke/Manrode und dem FC Neuenheerse/Herbram.

Artikel vom 19.06.2006