17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kleine Kicker trumpften groß auf

Jugendfußballturniere beim TuS Bonneberg: SCV-Minis an der Spitze

Vlotho (Bob). Der Feiertag am Donnerstag stand bei der Sportwerbewoche des TuS Bonneberg ganz im Zeichen des Jugendfußball. Turniere für E- und F-Junioren sowie für die Mini-Kicker gingen über die Bühne.

Während bei den F-Junioren und den Minikickern alle eingeladenen Mansnchaften mit Feuereifer ans Werk gingen, mussten die Verantwortlichen des TuS Bonneberg enttäuscht registrieren, dass bei den E-Junioren der VfL Herford und der VfL Mennighüffen ihre Zusage nicht einlösten. Kurzfristig stellte der SC Vlotho eine zweite Mannschaft, so dass wenigstens ein Dreier-Vergleich zustande kam. Am Ende hatte der FC Exter die Nase vorn. SC Vlotho I landete auf Rang zwei, SC Vlotho III auf dem dritten Platz.
Den Auftakt bildete am Morgen der Vergleich der F-Junioren. Acht Mannschaften nahmen in zwei Gruppen die Jagd nach dem runden Leder in Angriff. In der Gruppe 1 behauptete sich der VfL Herford vor SC Vlotho I, SG Falkendiek und GW Pödinghausen. Die Gruppe 2 sah den Bünder SV an der Spitze, gefolgt von SC Vlotho II, FC Exter und TuS Dünne. In den Platzierungsspielen gab es folgende Ergebnisse: um Platz fünf: SG Falkendiek - FC Exter 0:1, um Platz drei: SC Vlotho I - SC Vlotho II 4:3 nach Neunmeterschießen, Finale: VfL Herford - Bünder SV 2:1.
Zum Abschluss griffen die Minikicker mit voller Begeisterung ins Geschehen ein. Nach engagierten Auseinandersetzungen stürmte der SC Vlotho I an die Spitze der Wertung. Auf den weiteren Plätzen folgten 2. Bünder SV, 3. FC Exter I, 4. JSG Bavenhausen/Lüdenhausen, 5. SC Vlotho II, 6. FC Exter II, 7. VfL Herford, 8. TV Elverdissen.
Das C-Liga-Blitzturnier am Dienstag reduzierte sich auf das Duell TuS Bonneberg II gegen Bischofshagen-Wittel II. TuS V. Dehme II und TV Elverdissen II hatten kurzfristig abgesagt. Das Spiel zwischen TuS II und BiWI II endete 7:6 nach Elfmeterschießen. Die reguläre Spielzeit hatte mit dem 3:3 keinen Sieger ergeben.
Großen Anklang fand am Mittwoch der Nachmittag für Ältere. Zu Gast war der TuS Gohfeld mit rund 60 Mitgliedern, der wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Artikel vom 17.06.2006