17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betrunkener
Autofahrer
stellt sich

Mauer gerammt


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nach einer Unfallflucht hat sich am Donnerstag Abend eine 37-jähriger Autofahrer der Polizei gestellt. Anscheinend war er unter Alkoholeinfluss gefahren.
Gegen 21.55 Uhr befuhr der 37-jährige Mann aus Schloß Holte -Stukenbrock mit seinem Golf die Bielefelder Straße aus Lipperreihe kommend in Fahrtrichtung Stukenbrock. Kurz vor dem Kreuzkrug geriet er mit seinem Golf in den Gegenverkehr. Nur durch reaktionsschnelles Ausweichen des entgegen kommenden Fahrzeugführers konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Daraufhin fuhr der Mann nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rot nach links in die Bielefelder Straße. In Höhe des Ortseingangs Stukenbrock kam der Golf nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Hecke und kollidierte dann frontal mit der Friedhofsmauer an der Lindenstraße. Daraufhin stieg der Mann aus seinem Wagen und flüchtete zu Fuß in Richtung Kastanienweg.
Kurze Zeit später stellte sich der 37-Jährige jedoch selbst bei der Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Eine Blutprobe wurde daher durch die Polizeibeamten veranlasst. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde sichergestellt, das Auto abgeschleppt.
Der Mann, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, wurde in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht und dort ärztlich versorgt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Artikel vom 17.06.2006