20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton: Michelle Ewers Vizemeisterin


Ostenland (WV). Gute Resultate konnte die Badmintonabteilung des SC BW Ostenland auf der 1. Bezirksrangliste Schüler/Jugend im Einzel verzeichnen. Fünf Spieler konnten sich für die Rangliste qualifizieren. In Delbrück starteten die U 17/U 19-er, sowie die ganz kleinen, die U 11er. Christina Ohm konnte leider nur das letzte Spiel für sich entscheiden, und belegte im U 17 Bereich den 15. Platz. Besser machte es dagegen Ramona Weggen bei den U 19ern. Mit zwei Siegen erreichte sie schließlich einen guten siebten Platz. Für positive Überraschung sorgte allerdings Michelle Ewers. Nur im Finale musste sie sich klar ihrer Gegnerin vom BC Herscheid geschlagen geben, konnte aber mit Platz zwei die Vize-Bezirksmeisterschaft feiern.
In Herscheid starteten zwei Spielerinnen des SCO im Dameneinzel U 15. Mit Platz neun (Nina Albers) und Platz 13 (Karina Büser) wurden auch dort die Erwartungen erfüllt.
Für die zweite Rangliste (Mitte August) mussten sich nun - bis auf Michelle Ewers- alle Spieler wieder neu qualifizieren. Am vergangen Wochenende fand die Qualifikation in Paderborn statt. Leider konnten Christina Ohm (U 17), Karina Büser (U 15) und Andreas Weggen (U 15) nur Platz fünf und somit den »Nachrückerplatz« belegen. Nina Albers dagegen konnte ihre gute Form bestätigen und qualifizierte sich mit dem Turniersieg im Dameneinzel U 15 direkt für die zweite Bezirksrangliste.
Bei den Senioren nahm Andreas Hoffmann erstmals an einer Rangliste im Einzel statt und belegte den neunten Platz.

Artikel vom 20.06.2006