20.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch Mannschaften
können an Start gehen

24-Stunden-Schwimmen ab 16. September


Halle (WB). Alle, die Spaß am »kühlen Nass« haben, sollten sich diesen Termin vormerken: Am 16. und 17. September startet das 20. 24-Stunden-Schwimmen, organisiert vom Schwimmverein Halle.
Außer dem beliebten Einzelschwimmen gibt es in diesem Jahr Staffelwettkämpfe, in denen Mannschaften mit mindestens vier Schwimmer innerhalb einer Stunde so viele Bahnen wie möglich erreichen sollten. Es gibt eine Vereinsschwimmer- und eine Spaßsportler-Wertung, aber auch eine »Firmenwertung«.
Geplant ist auch ein »Aqua-Ball-vier-gegen-vier-Turnier«. Hier können sich alle denkbaren Mannschaften zusammenfinden. Dieses Turnier wird am Samstag, 16. September, ab 20 Uhr angepfiffen. Zu einem Höhepunkt für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren könnte die Fackelstaffel werden. Beginn ist am Samstagabend um 22 Uhr.
Auch an die ganz Kleinen wurde gedacht: Am Sonntagvormittag ab 10 Uhr soll ein Poolnudelwettspiel für Kinder von drei bis zwölf Jahren stattfinden. Zu allen Veranstaltungen sind Anmeldungen ab sofort möglich, bei Andrea Nolte-Schumacher, Telefon 0 52 01 / 70 127 oder per Mail an AndreaSchumacher@web.de
Alle 24-Stunden-Schwimmveranstaltungen, die in Deutschland stattfinden, werden über den Deutschen Schwimmverband ausgewertet. In der Auswertung für das Jahr 2005 lag der SV Halle in der Aufstellung »Veranstaltung mit den meisten Teilnehmern« auf dem 8. Platz und beim »Ältesten Teilnehmer« sogar auf Platz 1. (Jahrgang 1913!!!).

Artikel vom 20.06.2006