19.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mergel bleibt
beim SVEW

DSC-Akteur Beckmann verpflichtet

Enger (BZ). Wichtige Personalentscheidungen hat der Fußball-Verbandsligist SV Enger-Westerenger gefällt. Der 27-jährige Stürmer Heinrich Mergel (elf Saisontore) verlängerte seinen Vertrag bis Juni 2007.

»Heinrich ist ein erfahrener Stürmer und hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. Er möchte unbedingt an das letzte erfolgreiche Saisondrittel anschließen und als Führungsspieler mithelfen, eine gute Saison mit dem SVEW zu spielen«, ist sich der Sportliche Leiter Thomas Drewes sicher. Da wir darüber hinaus mit Christian Martens, Pascal Siebers, Wladimir Wingert und Eigengewächs Erdal Celik weitere viel versprechende Stürmer im Kader haben, sind die Planungen für den Offensivbereich abgeschlossen«.
Für den Defensivbereich hat sich der ranghöchste Verein des Kreises mit Konstantin Beckmann (18 Jahre, U19 DSC Arminia Bielefeld) einen talentierten Manndecker geangelt. Der junge Perspektivspieler, dem der sofortige Sprung in den Verbandsligakader durchaus zugetraut wird, soll den Abwehrverband verstärken und zur Leistungsdichte im Kader beitragen. »Für den Manndeckerbereich sind die Planungen noch nicht abgeschlossen, einen jungen Innenverteidiger würden wir gerne noch verpflichten«, sagte Drewes.
Aber nicht nur mit dem Ver-bandsligakader beschäftigen sich die Verantwortlichen, auch die 2. Mannschaft ist ein wichtiges und aktuelles Thema. Das Kreisliga-A-Team um Trainer Rolf Paschke soll künftig strukturierter begleitet, zusammengestellt und betreut werden. »Diese Dinge haben wir in den letzten Tagen mit Rolf Paschke, Christian Wück und dem Vorstand besprochen und beschlossen«, ist sich Drewes sicher, durch eine engere Verzahnung der beiden Seniorenmannschaften effizienter und vor allem zielgerichteter arbeiten zu können. Mit Najib Parwez (35), einem jungen und ehrgeizigen Spielertrainer aus Halle, wird der Trainerstab beim Engeraner-Kreisligisten erweitert. »Rolf und Najib haben sich auf Anhieb verstanden und werden in der neuen Saison als Gespann fungieren.« Parwez (Stürmer, ehemaliger afghanischer Nationalspieler) lebt seit zwölf Jahren in Deutschland, arbeitet in Herford und wird nur im Notfall als Spieler in der Reserve aushelfen.

Artikel vom 19.06.2006