17.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bunte Liste will
Seniorengeld
Löhne (LZ). Mehrheitlich hat der Rat der Stadt in seiner Sitzung im März die Streichung der freiwilligen Weihnachtszuwendung für Heimbewohner in Löhne beschlossen. Bisher waren 25 Euro pro Person gezahlt worden. Mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung ist dieser Beschluss umgesetzt worden. Gleichwohl fordert die Bunte Liste Löhne nach einer Beratung des Themas im Seniorenbeirat, die Weihnachtszuwendungen an Bewohner von Alters- und Pflegeheimen wieder auszuzahlen. Bei dem Ziel, den Haushalt zu konsolidieren, würden Mitbürger, die sich nicht wehren können, mit unvertretbarer Härte konfrontiert, heißt es in der Begründung von Ulrich Adler.

Seniorenfahrt mit
Pastor Moritz
Löhne (LZ). In der Seniorenfreizeit der Diakonie für die Kirchenkreise Herford, Lübbecke und Vlotho nach Bad Wildbad vom 8. bis 22. August sind zwei Einzelzimmer frei geworden. Die Freizeit wird von Pastor i.R. Walter Moritz aus Werther begleitet, der auch in Mennighüffen und Siemshof viele Bekannte hat. Reise-Informationen, auch zu Zuschüssen, gibt es dienstags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter & 05221 / 5998-33 im Diakonischen Werk Herford.

Kaffeestunde des
Sozialverbands
Löhne (LZ). Die Mitglieder des Löhner Sozialverbandes Deutschland treffen sich am Sonntag, 6. August, auf dem Trimmplatz in Obernbeck zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Beginn des Treffens ist um 18 Uhr. Auch Bekannte und Gäste sind willkommen. Verbindliche Anmeldungen für die Zusammenkunft werden von Marianne Finke entgegengenommen. & 05732 / 71770.

Artikel vom 17.06.2006